Weblication® CMS
 

Schiffsauflug auf dem Rhein...

An Fronleichnam, Donnerstag, den 3. Juni, nahmen rund 200 Geschwister am Bezirksausflug 2010 teil. Von Koblenz-Ehrenbreitstein ging es mit einem Passagierschiff den Rhein aufwärts nach Oberwesel.
Schiffsausflug
Bei herrlichem Sonnenschein legte das Passagierschiff „Rheingold“ gegen 10.30 Uhr unterhalb der Festung Ehrenbreitstein ab. Vorbei an Burgen, Schlössern und Weinbergen genossen die Geschwister die Fahrt auf dem Oberdeck. Das obere Mittelrheintal ist eine der großartigsten und ältesten Kulturlandschaften in Europa und gilt als der Inbegriff der Rheinromantik. Die große Vielfalt und die Schönheit des Mittelrheins hat auch die UNESCO gewürdigt und den rund 65 km langen Abschnitt zwischen der alten Römerstadt Koblenz und den Städten Bingen und Rüdesheim im Jahr 2002 als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Seit je her hat dieser Abschnitt des Rheins Maler, Dichter, Denker und Musiker inspiriert. Außergewöhnlich ist auch die Zahl der Burgen, Schlösser und Festungen:  Rund 40 derartige Anlagen zwischen Koblenz und Bingen zeugen von der strategischen Bedeutung, die der Rhein schon in früheren Jahrhunderten hatte.

Nach gut vier Stunden Fahrt legte das Schiff in Oberwesel an. Beim „Landgang“ hatten die Geschwister die Möglichkeit die Stadt zu erkunden, Eis zu essen oder in wunderschön gelegenen Winzerwirtschaften Freude und Gemeinschaft zu erleben. Das schöne Wetter tat sein Übriges und so war dieser Tag angefüllt von Lachen, einem schönen Miteinander und viel guter Laune. Gegen 16.30 Uhr hieß es wieder „Leinen los“ und das Schiff fuhr wieder Richtung Koblenz. Mit der Strömung dauerte die Fahrt knapp zwei Stunden. Gegen 18.30 Uhr landeten alle Geschwister wieder gesund und mit dem einen oder anderen leichten Sonnenbrand in Koblenz-Ehrenbreitstein.

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Evangelisten i.R. Harald Kreller, der die Organisation dieses Tages übernommen hatte und somit viel Freude bei allen Geschwistern auslöste.


Text/Fotos: A. Sahm

Redaktion: P. Wild

Jugendtag 2019

Wort zum Monat


Das Wort zum Monat wird vom Stammapostel, dem internationalen Leiter der Neuapostolischen Kirche herausgegeben und ist auf der
Website der Neuapostolischen Kirche International zu lesen.

young NACtive